Kinderarmut in Deutschland

Die Kinderarmut - Wenn Kinder am Existenzminimum leben

Kinderarmut ist ein immer größeres Problem in Deutschland. Jedes fünfte Kind lebt in Armut.

Für das Kind hat das enorme Folgen. Schon in unserem Stück "Hänsel & Gretel- mal anders" haben wir die Kinderarmut thematisiert und jetzt hat uns familienrecht.net zu diesem Thema ein Artikel zur Verfügung gestellt. Den Artikel findet ihr unten als PDF-Download.

(Autorin: Isabel Frankenberg)

Download
Gastartikel von familienrecht.net
Die Kinderarmut - Wenn Kinder am Existenzminimum leben
In Deutschland ist fast jedes fünfte Kind von Kinderarmut betroffen. Diese führt häufig zur sozialen Abschottung der Kinder, denn meist ist die Teilhabe an Bildung, Kultur und Sport mit den materiellen und finanziellen Voraussetzungen der Familien verknüpft. Die Kinderarmut kann daher schwerwiegende Auswirkungen haben, die nicht selten auch gesundheitliche Schäden mit sich bringen...
familienrecht.net - generationz-bonn.de
Adobe Acrobat Dokument 76.9 KB