Unsere Erfolge

2270,00 Euro spenden an die sosolya dance accademy ugundu

Mit unserem Musical "Herr Holle-reloaded" konnten wir durch vier Aufführungen insgesamt 2270,00 Euro Spenden für die "Sosolya Dance Academy Ugundu" in den Slums von Kampala/ Uganda sammeln.

1777,77 Euro Spenden an das Mädchenhaus in Bonn

Durch unser Musical "Hänsel & Gretel- mal anders" konnten wir nicht nur erfolgreich viele  Menschen über die Kinderrechte aufklären, sondern auch 1777,77 Euro an das Mädchenhaus in Bonn spenden.

Das Mädchenhaus setzt die Spenden vorallem für eine Lehrerin ein, die den Flüchtlingskindern Deutsch beibringen soll.

1050€ an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche in Bonn!

Mit zwei erfolgreichen "Snow-White-mal anders" Aufführungen konnten wir 1050 Euro für krebskranke Kinder und Jugendliche in Bonn sammeln.


Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2017

Das Deutsche Kinderhilfswerk hat uns für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen. Dort durften wir am vierwöchigen Online- Voiting für den Publikumspreis teilnehmen.

Auch wenn wir nicht zu den Preisträgern gehören haben wir uns sehr über diese Nominierung gefreut.

Preisträger der Doing-Good-Challenge 2017

Im April 2017 haben wir ein "Kinderrechts- Festival" für Kinder zwischen 6 und 13 Jahre in Bonn veranstaltet und gehören mit diesem Projekt zu den Preisträgern der Doing-Good- Challenge 2017.

Als Preis haben wir ein Wochenende im Europa- Park gewonnen. Wir freuen uns schon sehr im September in den Park zu fahren und dort auch andere Preisträger kennenzulernen.

Generation Z geWINNT die Goldene Göre 2017

Im Juni 2017 haben wir die Goldene Göre 2017 vom Deutschen Kinderhilfswerk gewonnen. Die Goldene Göre ist der renommierteste Kinder - und Jugendpreis für Beteiligung in Deutschland.

Wir haben uns sehr über den Preis gefreut und hätten nicht damit gerechnet. Der Preis ist eine große Bestätigung für uns. Außerdem haben wir ein super schönes und spannendes Wochenende im Europa-Park Rust verbracht.

"Aktiv für demokratie und toleranz"- 2016

Im November 2016 haben wir die Nachricht erhalten, dass wir zu den Preisträgern des "Aktiv- Wettbewerbs"- 2016 des Bündnis für Demokratie und Toleranz gehören. Mit dem Preisgeld haben wir das "Kinderrechts-Festival" und zum Teil Requisiten und Bühnenbild finanziert und einen Teil auch für Teambuilding eingesetzt.

 

Im Juni 2017 war die Preisverleihung im Alten Rathaus in Bonn.

JUGEND HILFT- Preisträger 2016

2016 wurden wir Jugend hilft-Preisträger! Der Preis war ein fünftägiges Camp in Berlin, wo wir viele Dinge über Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagement und Teambuilding lernten.